Verleihung des amaZone-Awards 2015

Im Rahmen der Verleihung des amaZone Awards am 13.Oktober.2015 wurde Bildung Gestalten für die Ausbildung "junge Frauen in technischen Berufen" mit einer Urkunde geehrt. 

Vortrag mit Ute Strub zum Thema „Pikler & Hengstenberg Arbeit Heute“

„Durch meine Zusammenarbeit seinerzeit mit Emmi Pikler und seit 1985 mit Anna Tardos bei der Herausgabe der Schriften aus dem Pikler-Institut in Budapest ist mir die Kenntnis der autonomen Bewegungsentwicklung des Säuglings und Kleinkindes zur wichtigsten Grundlage für die Hengstenberg-Arbeit auch mit älteren Kindern und Erwachsenen geworden.
Seit 1996 entwickeln sich im Sinne Emmi Piklers und Elfriede Hengstenbergs an verschiedenen Orten in Österreich, Spanien und Deutschland „SpielRäume für Bewegung und selbstständiges Entdecken", in denen Eltern Gelegenheit haben, das Tun ihrer Säuglinge und Kleinkinder beobachten zu lernen und dadurch deren Eigenaktivität zu entdecken und zu respektieren. - Einige dieser “SpielRäume“ sind bereits mit Hengstenberg-Geräten für ältere Kinder ausgestattet.“

Interpädagogica 2014 in Wien

13. bis 15. November 2014 in der Messe Wien

 

Halle C - Stand 1209

 

Wir freuen uns auf euer Kommen! 

 

Sämtliche Infos und Fakten zur „Interpädagogica 2014“ sind im Internet unter www.interpaedagogica.at zu finden.

 

WieKi - Verwaltungsprogramm für Wiener Kinderbetreuungseinrichtungen

Gewinner des Dienstleistungsaward 2014 der Wirtschaftsagentur Wien

Wieki
Infoblatt.pdf
PDF-Dokument [603.9 KB]

Verleihung des amaZone-Awards 2014

Im Rahmen der Verleihung des amaZone Awards am 7.Oktober.2014 wurde Bildung Gestalten für die Ausbildung "junge Frauen in technischen Berufen" mit einer Urkunde geehrt. 

Pressemappe AmaZone Award
pressemappe_amaZone 2014.pdf
PDF-Dokument [2.4 MB]